Die Feuerwehr und die Hilfsorganisationen aus Geseke veranstalteten Lichterumzug mit ihren Einsatzfahrzeugen.

Ein Lichterumzug mit Weihnachtsmusik und weihnachtlich geschmückten Einsatzfahrzeugen des DRK Ortsvereins Geseke, dem Malteserhilfsdienstes Geseke, des DLRG Geseke und der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Geseke zog von Geseke über die Ortsteile Bönninghausen, Mönninghausen, Ehringhausen, Langeneicke und Störmede zurück nach Geseke. Die Fahrtroute endete auf dem Marktplatz in Geseke wo viele Besucher gespannt auf den Konvoi und den heiligen Sankt Nikolaus warteten. Mit im Gepäck hatte der Mann mit dem Rauschebart mit allerlei Süßigkeiten gefüllte Tüten, die er an 350 Kinder verteilten konnte.

Insgesamt beteiligten sich an dem Konvoi 15 mit festlicher Lichter- und Weihnachtsdekoration geschmückte Blaulicht-Fahrzeuge.
In einer kurzen Ansprache begrüßte Mitorganisator Fabian Nagelmeier die Gäste, bevor Bürgermeister Dr. Remco van der Velden seinen Dank an alle Einsatzkräfte ausrichtete. „Ganz herzlichen Dank an die Organisatoren. Ganz vielen Dank an alle Hilfsorganisatoren und einen dicken Applaus für die geleistete Arbeit im gesamten Jahr“, so der erste Bürger der Stadt Geseke.
Neben weihnachtlicher Musik wurden Weihnachtsgeschichten vorgelesen und die Besucher konnten die funkelnden Einsatzfahrzeuge noch einmal aus der Nähe betrachten.

Die Hilfsorganisatoren wollten mit der Aktion den Familien in der Adventszeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern und eine schöne Erinnerung schaffen. Das ist ihnen gelungen.“

Schlagwörter