Jugendfeuerwehr Kreis Soest startet Jugendforum

Auf Initiative des Kreisjugendsprechers Vincent Gerstemeier und den Kreisjugendwarten fand am vergangenen Samstag das erste offizielle Jufo statt. Neben dem Vernetzen über Ortsgrenzen hinweg, arbeiteten die Jugendlichen aus verschiedenen Jugendfeuerwehren sehr kreativ und innovativ  an den unterschiedlichsten Themen, die sie für die Jugendfeuerwehr des Kreises für wichtig halten. Nach einer Arbeitsphase am Vormittag gab es am Mittag eine „kleine“ Stärkung. Im Anschluss wurden die Ergebnisse vorgestellt und diskutiert. Zum Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, dass diese gelungene Veranstaltung regelmäßig wiederholt werden muss. Kreisjugendfeuerwehrwart Karsten Ramm betonte, dass ihm diese  Mitbestimmung wichtig sei und durch diese Partizipation die Interessen der Jugendlichen mit eingebracht werden können. Sie sollen mutig sein und mit ihrer Kreativität herausfordern, damit eine Weiterentwicklung stattfinden kann.
Nochmals vielen Dank an alle, die an dieser Veranstaltung teilgenommen haben.
Fotos und Text: Jugendfeuerwehr Kreis Soest

Schlagwörter