Höchste Auszeichnung für Mitglieder der Jugendfeuerwehr aus Anröchte

Wirklich stolz können seit dem Wochenende Kinder und Jugendliche, sowie Ihre Betreuer und Eltern auf die erbrachte Leistung in Bad Oeynhausen sein. Am Wochenende fanden wieder die Prüfungen für die Leistungsspange statt. Die Gruppe Anröchte nahm dort mit neun Kindern und Jugendlichen teil – mit großem Erfolg. Alle Teilnehmer mussten einen dreiteiligen Löschangriff, sowie eine Schnelligkeitsübung absolvieren. Außerdem Fragen aus den Bereichen Ausrüstung, Löschmittel, Geräte und Politik beantworten.Aber auch ihr sportliches Können wurde mit Kugelstoßen und dem Staffellauf geprüft.

Ausgezeichnet wurden Simon Schmidt, Hannes Ramm, Jens Rosengart, Marc de Buhr, Louis Bußmann, Lukas Biedermann, Inga Peitz, Nina Möllenhoff und Moritz Wieneke.

Herzlichen Glückwunsch vom Florian Kreis Soest Team. Tolle Leistung!

Leistungsspange kurz beschrieben:
Die Leistungsspange ist das höchste Leistungsabzeichen für ein Mitglied der Deutschen Jugendfeuerwehr. Sie wird verliehen, wenn ein Jugendfeuerwehrmitglied in einer Gruppe in fünf Bereichen zeigt, dass er/sie körperlich und geistig den Anforderungen gewachsen ist. Voraussetzung für die Abnahme der Leistungsspange ist die mindestens einjährige Zugehörigkeit zu einer Jugendfeuerwehrgruppe und ein bestimmtes Mindestalter. Weitere Informationen zur Leistungsspange sind auf den Seiten der Deutschen Jugendfeuerwehr verfügbar. (Quelle: www.jf-nrw.de)